• Bericht SoLa Leibnitz 2016 Freitag 8.7 BastiDas Abenteuer Sommerlager konnte beginnen. Alle haben ihre Plätze im Bus gefunden und die Kleinen aber auch die Großen haben sich von ihren Eltern verabschiedet. Zur ...
    Veröffentlicht um 30.05.2017, 10:41 von patricia hengl
  • Sale für Alle Bericht von Wolfi: Von meiner Seite gesagt war es ein echt cooles Treffen und für die CaEx – die sich danach noch einen Kinobesuch gegönnt haben –sicher eine interessante Erfahrung. Marie ...
    Veröffentlicht um 15.05.2016, 07:56 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Winterlager 2016 Liebe Eltern!Freitag 12:30Der Bus steht zwar noch in der Garage, aber doch hat das Lager schon begonnen. Gudrun und ich sind bereits am Weg nach Josefsberg um ...
    Veröffentlicht um 26.01.2016, 05:52 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Sommerlager Ra/Ro 2015 SAMSTAG Halbwegs pünktlich haben wir uns um 9.30 gemeinsam mit den GuSp am Westbahnhof getroffen um mit dem Zug in Richtung Salzburg zu fahren. Während wir nach der 2 ...
    Veröffentlicht um 19.07.2015, 10:29 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Sommerlager Wi/Wö Strasshof 2015 Sonntag:Heute war ein ganz komischer Tag. Eine Gruppe WiWö ist bei mir, der schönen Kleopatra, im Palast gelandet. Sie haben mir etwas von einer komischen silbernen Maschine erzählt und ...
    Veröffentlicht um 07.07.2015, 04:53 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Pfingstlager 2015 Bericht vom KüchenteamBildergalerie: Freitag: Am Freitag gings schon um 13:00 Uhr für die Küche los. Zuerst im Heim die Küchenkiste fertig herrichten damit sie im Bus mitgenommen ...
    Veröffentlicht um 08.06.2015, 06:57 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Georgstag 2015 Georgstag in Hirschstetten 2015Bildergalerie:Die Gr. 14 hatte am 26. April zu einem Stationenspiel für Kinder, Jugendliche und Eltern in die Blumengärten Hirschstetten eingeladen. Anregung boten dazu die Abenteuer ...
    Veröffentlicht um 18.05.2015, 11:18 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Sommerlager Werfenweng aus der Sicht der WiWÖ Liebe Eltern ich möchte euch einen kleinen Einblick von unseren schönen Sommerlager, in Werfenweng, aus den Blickwinkel der Wichtel und Wölflinge geben. Ich werde versuchen mich kurz zu halten ........:-).....  Als ...
    Veröffentlicht um 05.09.2014, 12:19 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Sommerlager 2014 - Werfenweng Freitag 4.7. - Anreise (verfasst von Martin Ra/Ro)Liebe Eltern,Es ist mittlerweile schon 1:00 Uhr während ich diesen Bericht schreibe. Deshalb werde ich mich kurz halten. Es ...
    Veröffentlicht um 01.08.2014, 12:35 von Wi/Wö Mount Kenya
  • Pfingstlagerbericht 2014 Ra/Ro Freitag 6.6.14Das 1- Auto hat sich bereits um 15:15 Uhr im Heim getroffen. Wir haben das Material eingepackt, waren einkaufen, tanken und haben uns in den ...
    Veröffentlicht um 04.07.2014, 07:41 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • "Allzeit bereit" - auch im Ernstfall Dieses Motto der Pfadfinderbewegung nahmen sich 15 Jugendliche der Pfadfindergruppe 14 aus Breitenlee mit ihren Betreuern Mitte Jänner zu Herzen und absolvierten gemeinsam beim Roten Kreuz in Groß Enzersdorf einen ...
    Veröffentlicht um 11.02.2014, 07:44 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Winterlager 2014 Wir waren von 24. bis 26. Jänner am Winterlager.  Am ersten Tag haben wir unseren Knoten für das Versprechen gemacht.  Am 2. Tag waren wir rodeln und Skifahren, der Schnee ...
    Veröffentlicht um 04.02.2014, 06:37 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Herbstfest 2013 Am 21. September 2013 fand das diesjährige Herbstfest unter dem Motto „Apfel“ statt. Nach einem kräftigen Wolkenbruch zur Mittagszeit konnten die Vorbereitungstätigkeiten dennoch zeitgerecht beginnen. Hangar und Zelte wurden aufgebaut ...
    Veröffentlicht um 24.09.2013, 12:05 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Ca/Ex Sommerlager 2013 Bildergalerie: England 2013 Aktueller Flugstatus:Stansted - Düsseldorf:Verspätet in Düsseldorf gelandet um 18:47Düsseldorf - Wien:21:15 Das Boarding wurde beendet, der Flug kann aber noch nicht starten. Der ...
    Veröffentlicht um 09.08.2013, 15:49 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Ra/Ro Sommerlager 2013 Hier gehts zur Bildergalerie: Stavanger 2013 5.7. - Anreise 7:00 - Wir sitzen im Flieger. Gepäck ist eingeladen (hoffentlich :) ) und gleich gehts los nach Frankfurt. Der Flieger nach Amsterdam ist ...
    Veröffentlicht um 18.07.2013, 00:42 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Fronleichnam 2013 Danke an alle, die mit uns gemeinsam am Fronleichnamsumzug teilgenommen haben. Besonderen Dank an Elisabeth Schön, die uns für den von unserer Pfadfindergruppe gestalteten Altar im Gutshof Stift Schotten den ...
    Veröffentlicht um 01.06.2013, 05:16 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Ra/Ro Bericht Pfingstlager 2013 Lagerbericht Tag 1 - AnkunftDie Fahrt zum Lagerplatz war allgemein recht angenehm, obwohl es stark geregnet hat und wir einen längeren Weg zum gehen hatten, war die sehr lustig und ...
    Veröffentlicht um 21.05.2013, 15:15 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Firmung & Erstkommunion Es ist geschafft!Vier mal Agapen-Buffet für Firmung und Erstkommunion liegen hinter uns!Der neue Hangar hat gute Dienste geleistet - bei Hitze und Regen!Die viele Mühe und Arbeit ...
    Veröffentlicht um 13.05.2013, 10:03 von pebrinad@gmx.at
  • Outdoorheimabend 28. Jänner Eislaufen Wie auch letztes Jahr besuchten wir wieder den Eistraum vor dem Rathausplatz. Einige haben sich bereits vorher in einem netten alten Cafegetroffen und vor der Kassa waren dann bis ...
    Veröffentlicht um 01.02.2013, 08:29 von Ra/Ro Mount Kenya
  • Ski und Rodeltag am 27. Jänner 2013 Wir haben uns bereits vor 7.00 Uhr am Parkplatz beim DZ getroffen und sind voller Vorfreude mit einem vollen Bus nach Mariazell gefahren.Mit der Skikarte in der Jacke ...
    Veröffentlicht um 01.02.2013, 08:14 von Ra/Ro Mount Kenya
  • Ra/Ro Bericht Kol. HA Am 09.11.2012 nahmen wir am Kolonnenheimabend bei der Gruppe 31, Stadlau teil.Es hat uns sehr gut gefallen. Besonders die gute Stimmung und dass die Erdäpfel schon gekocht ...
    Veröffentlicht um 27.11.2012, 06:41 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Ca/Ex Bericht "72 Std. ohne Kompromiss" Interreligiöser Sozialeinsatz in PernitzVon 17. bis 20. Oktober haben die CaEx der Wiener Pfadfindergruppe 14 aus Breitenlee nach 2006 (Mariahilfberg), 2008 (Wr. Neustadt) und 2010 (Weikendorf) erneut an der ...
    Veröffentlicht um 31.01.2013, 13:16 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Outdoorheimabend-Bericht Ra/Ro vom 8.10.2012 Zuerst haben wir einen Rundgang durch den Prater gemacht wo einige Schreie durch die Nacht gehalt sind und die nahen Bänke oder Stützpfosten sehr hilfreich waren. Beim Bowling hat sich ...
    Veröffentlicht um 13.10.2012, 08:18 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Sola 2012 Ra/Ro Tag 0 - VorkommandoRa/Ro des Tages: Stefan KerstnerAnreise war sehr angenehm mit Balu's Privattaxidienst :) Aufbau des Lagertors und Materialzeltes funktionierte reibungslos und alle waren sich sofort einig ...
    Veröffentlicht um 12.09.2012, 09:50 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • ERO Bericht Sola 2012 Danke an alle PfadfinderführerInnen1. dass ihr gut auf unsere Kinder aufgepasst und alle gut nach Hause gebracht habt!2. dass ihr schöne Lagertage für unsere Kinder vorbereitet habt!3 ...
    Veröffentlicht um 12.09.2012, 09:25 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • Bericht Sola 2012 Wi/Wö 04.08Wir haben uns in der früh getroffen, und haben gemeinsam unser Material in den Bus geladen. Nachdem wir fertig waren, haben wir uns von den Eltern verabschiede und ...
    Veröffentlicht um 12.09.2012, 09:23 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
  • NEUE HOMEPAGE Willkommen auf unserer neu gestalteten Homepage. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!
    Veröffentlicht um 14.08.2012, 11:52 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya
Beiträge 1 - 27 von 27 werden angezeigt. Weitere anzeigen »