Berichte‎ > ‎

Bericht Winterlager 2016

veröffentlicht um 22.01.2016, 03:18 von Pfadfindergruppe 14 Mount Kenya   [ aktualisiert: 26.01.2016, 05:52 ]
Liebe Eltern!

Freitag 12:30
Der Bus steht zwar noch in der Garage, aber doch hat das Lager schon begonnen. Gudrun und ich sind bereits am Weg nach Josefsberg um dort alles vorzubereiten damit bei der Ankunft der Kinder das Abendessen schon bereit ist.

Freitag 14:30
Wir sind schon in der Pfarre angekommen. Es ist ur viel Schnee!!!! Und ein super schönes Wetter mit Sonnenschein bei -9 °C

Freitag 18:00
Das Abendessen steht schon am Herd. Fehlen nur noch die Kinder :)

Samstag
Wir waren heute den ganzen Tag im Schnee. Am Vormittag haben wir eine Erkundungstour gemacht. Das Wandern beim Tiefschnee im Wald war zwar anstrengend, hat aber viel Spaß gemacht. Nachdem wir noch ein bisschen draussen gespielt haben sind wir nass und erschöpft wieder zurück ins Haus um uns aufzuwärmen. Mit einer leckeren Suppe und vielen Palatschinken haben wir uns gestärkt.
Am Nachmittag war dann das Yeti Programm

HINWEIS: Die restlichen Fotos folgen noch!